Anselm Grün Tu dir doch nicht selber weh

Inhaltsangabe zu „Tu dir doch nicht selber weh“ von Anselm Grün

'Niemand wird verletzt, außer durch sich selbst.' Entlang dieser durchaus provozierenden Aussage zeigt der Benediktinerpater Anselm Grün auf, wie Menschen durch ihre innere Haltung das Leid, das sie von außen trifft, verstärken und sich damit noch zusätzlich selbst verletzen. Er ermutigt seine Leserinnen und Leser, dem Leid in innerer Freiheit zu begegnen und so seelische Verwundungen zu lindern und zu heilen. Für Anselm Grün ist die entscheidende Frage, wie wir mit dem Leid umgehen, 'ob wir es vertiefen, indem wir uns selbst verletzen, oder aber ob wir die Wunden, die uns das Leben schlägt, sorgfältig verbinden'.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben