Versäume nicht dein Leben!

von Anselm Grün
Versäume nicht dein Leben!

Inhaltsangabe zu "Versäume nicht dein Leben!"

Innerlich lebendig sein

Was hindert uns manchmal daran, in die Gänge zu kommen? Der Drang nach Absicherung; der Wunsch, beim Vertrauten und Bekannten zu bleiben; die Angst, durch zu frühes Festlegen das »Ideale« zu verpassen. Viele machen sich abhängig von der Meinung ihrer Mitmenschen und leben eher deren Leben als ihr eigenes. Andere wissen angesichts der vielen Angebote nicht, wofür sie sich entscheiden sollen – und entscheiden sich für nichts. Letztlich führen aber sowohl hochgesteckte Ziele als auch bequemes Verharren dazu, dass das Leben ungelebt an uns vorbeizieht.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:07.07.2017