Anselm Grün Verwandle deine Angst

Inhaltsangabe zu „Verwandle deine Angst“ von Anselm Grün

Ängste können wie ein hilfreiches Alarmsystem wirken. Es gibt aber auch die Angst vor der Angst, die einen einschließt wie in einem Gefängnis. Sie verhindert ein Leben in Fülle. Von solcher Angst frei zu werden ist ein wichtiges Ziel. Anselm Grün geht es nicht um die klassische Therapie, sondern um spirituelle Wege, mit der Angst umzugehen, sein Herz aus der Enge zu befreien. Angst kann zum Engel werden, wenn man mit ihr Frieden schließt und sie zum Freund macht auf dem Weg zu mehr Lebendigkeit. Im Gespräch mit der Bibel, im Hören darauf, wie Jesus mit den realen Ängsten der Menschen umgeht, zeigt er Einsichten, die therapeutisch hilfreich sind.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Verwandle deine Angst" von Anselm Grün

Verwandle deine Angst

Anne1984

02. April 2011 um 15:23

Verwandle deine Angst ist ein schöner Ansatz. Jedoch kein therapeutisches Buch. Es werden verschiedene Ängste mit Beispielen erläutert. Dann folgt jeweils eine Sicht der Bibel dazu der einem zum Umgang mit der Angst helfen kann.
    Inspirierend und auf sympatische Art hilft das Buch sicherlich dazu den Alltag etwas ruhiger angehen zu lassen.