Anselm Grün Vom Zauber des Alltäglichen

Inhaltsangabe zu „Vom Zauber des Alltäglichen“ von Anselm Grün

Pater Anselm Grün entdeckt das Fremde und Geheimnisvolle im Vertrauten. Er denkt über Alltagsgegenstände nach, die uns jeden Tag begegnen. Dabei schafft er es wieder einmal, den Blick zu öffnen. Er läßt uns die Dinge des täglichen Lebens genau anschauen und er läßt uns über sie hinausschauen auf Gott. Clemens Bittlinger läßt den Zauber des Alltäglichen in seinen wunderbaren Liedern hörbar werden.

Beeindruckend

— LEXI

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Schade...

Vom Zauber des Alltäglichen

LEXI

18. February 2014 um 06:27

Ein wirklich guter Inhalt, der aber für mein Empfinden viel zu rasch, und viel zu undeutlich gesprochen wird. Man hat kaum eine Chance, sich auf das Gesagte einzulassen, schon jagt der Sprecher zum nächsten Thema, artikuliert auch etwas schwer verständlich und prescht zum nächsten Punkt vor. Angesichts des Titels und des Inhalts wäre eine ruhigere, besinnlichere und vor allem eine klar gesprochene Vertonung vorteilhaft gewesen. Wirklich schade :-(

• Rezension zu "Vom Zauber des Alltäglichen" von Anselm Grün

Vom Zauber des Alltäglichen

LEXI

26. August 2010 um 16:04

Pater Anselm Grün liest im vorliegenden Hörbuch seine eigenen Gedanken, Medidationen über die Dinge des Alltags. Durch die themenmässige Aufgliederung kann man auch einzelne Medidationen immer wieder exakt aufrufen und auf sich wirken lassen. Fazit: beeindruckend, nachhaltig und sehr empfehlenswert!