Was uns wirklich trägt

von Anselm Grün und Walter Kohl
Was uns wirklich trägt

Inhaltsangabe zu "Was uns wirklich trägt"

Zwei Menschen, zwei Lebensläufe, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine, in einer prominentenfamilie aufgewachsen, geprägt von Jahren der persönlichen Ausgrenzung und Stigmatisierung sowie der Terrorismusgefahr, persönlich und beruflich durch Tiefen und Krisen bis zum Scheitern gegangen. Der andere früh im Kloster, ging konsequent den Weg monastischer Gottsuche, mit einer scheinbar geradlinigen »Karriere« als Mönch, als erfolgreicher Cellerar, der das einfache Leben ins Zentrum stellt und als weltbekannter Autor und geistlicher Begleiter von vielen gehört wird. Und doch, beide sagen: Wir sind nicht am Ziel. Wir sind auf dem Weg. Beide fragen, was Leben ausmacht, was es gefährdet und was wirklich Sinn stiftet, was ihren eigenen Kurs bestimmt und was anderen helfen könnte..

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:03.01.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2015 bei Verlag Herder erschienen.

arunaas avatar
    arunaavor 3 Jahren
    Zwei Menschen und Freunde zum anfassen ....

Die beiden Autoren treten mit ihrem Buch nicht als Missionare auf, uns zu bekehren oder zu belehren. Sie diktieren auch kein Muss, sondern stellen uns ein 'kann' in Aussicht durch Ihre ganz persönlichen Einstellungen und gefundenen Antworten auf die Fragen die das Leben mit sich führt.

Sie begegnen uns als Mensch unter Menschen, um es mit ihren Worten auszudrücken. Sie sind zum greifen nah und man hat das Gefühl mit guten vertrauten Freunden am Tisch zu sitzen und an ihren Lippen zu kleben, während man ihre Zeilen liest.

Das Buch ist sehr flüssig und spannend zu lesen. Sie schildern ihre persönlichen Erlebnisse und was sie daraus gemacht haben.
    Ein wahrer Fundus an Lebenserfahrung und Impulsen die viel Input geben.

Pater Anselm Grün wäre ein wunderbarer Papst davon bin ich überzeugt!