Was will ich?

von Anselm Grün
Was will ich?

HerrLyDmanns avatar

Inhaltsangabe zu "Was will ich?"

Unser modernes Leben fordert uns mit einer schier unglaublichen Vielzahl an Wahlmöglichkeiten heraus. Fast täglich müssen wir Entscheidungen fällen. Viele Menschen fühlen sich überfordert und haben Angst, sich falsch zu entscheiden.
Anselm Grün macht in diesem Buch Mut, unserer Fähigkeit die richtige Wahl zu treffen zu vertrauen. Er zeigt uns, wie wir den richtigen Moment für Entscheidungen erkennen. Dabei ist es wichtig zu wissen, welche Bedeutung Entscheidungen für unser Leben haben.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:14.08.2018

HerrLyDmanns avatar
    HerrLyDmannvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Für Entscheidungsaufschieber oder Menschen, die erst gar keine Entscheidungen treffen.

In diesem Buch von Anselm Grün, einem deutschen Benediktinerpater, geht es vor allem um die Fähigkeit Entscheidungen besser treffen zu können. Beispiele untermalen die Theorie und erleichtern das Verständnis.

Was ich so bisher noch nicht gelesen oder gehört hatte, war tatsächlich die Behandlung von Techniken die tatsächlich helfen, Entscheidungen und die Möglichkeiten a) besser einschätzen zu können und b) darauf aufbauend auch die „richtige“ Entscheidung treffen zu können.

Sollte man sich oft von Entscheidungsprozessen überfordert fühlen und auf Grund vieler Möglichkeiten ständig den Kopf einziehen und gar keine Entscheidung treffen, ist dieses Buch genau die richtige Wahl. Das es thematisch eher dem spirituellen Bereich zuzuordnen ist, tut hierbei der Sinnhaftigkeit der genannten Techniken keinen Abbruch. Zwischendurch war das Buch etwas langatmig und viele Textpassagen hätten sicher noch kürzer zusammengefasst werden können, dennoch: ein empfehlenswertes Buch!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren