Anselm Grün Was will ich?

Inhaltsangabe zu „Was will ich?“ von Anselm Grün

Viele Menschen zögern vor Entscheidung und fühlen sich überfordert. Es fällt uns oft schwer, aus der Fülle der Möglichkeiten auszuwählen. Anselm Grün macht in diesem Buch Mut, unserer Fähigkeit, die richtige Entscheidung zu treffen, zu vertrauen. Er zeigt mit vielen Beispielen, wie wir den richtigen Moment der Entscheidung erkennen und die richtige Wahl treffen können.

Für Entscheidungsaufschieber oder Menschen, die erst gar keine Entscheidungen treffen.

— HerrLyDmann

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Für Entscheidungsaufschieber oder Menschen, die erst gar keine Entscheidungen treffen

Was will ich?

09. September 2015 um 13:12

In diesem Buch von Anselm Grün, einem deutschen Benediktinerpater, geht es vor allem um die Fähigkeit Entscheidungen besser treffen zu können. Beispiele untermalen die Theorie und erleichtern das Verständnis. Was ich so bisher noch nicht gelesen oder gehört hatte, war tatsächlich die Behandlung von Techniken die tatsächlich helfen, Entscheidungen und die Möglichkeiten a) besser einschätzen zu können und b) darauf aufbauend auch die „richtige“ Entscheidung treffen zu können. Sollte man sich oft von Entscheidungsprozessen überfordert fühlen und auf Grund vieler Möglichkeiten ständig den Kopf einziehen und gar keine Entscheidung treffen, ist dieses Buch genau die richtige Wahl. Das es thematisch eher dem spirituellen Bereich zuzuordnen ist, tut hierbei der Sinnhaftigkeit der genannten Techniken keinen Abbruch. Zwischendurch war das Buch etwas langatmig und viele Textpassagen hätten sicher noch kürzer zusammengefasst werden können, dennoch: ein empfehlenswertes Buch!