Anselm Grün Wege durch die Depression

Inhaltsangabe zu „Wege durch die Depression“ von Anselm Grün

"Depressionen sind nicht nur eine medizinische, sondern für viele Betroffene auch eine existentielle und spirituelle Herausforderung. Darauf geht Anselm Grün in feinsinniger Weise ein. In einfacher, schöner Sprache verbindet er seine Erfahrungen als spiritueller Begleiter mit fundierten theologischen und psychotherapeutischen Kenntnissen. Es ist ein Werk entstanden, das Kopf und Herz anspricht und gerade religiös verwurzelten oder um existentiellen Sinn ringenden Menschen eine Hilfe sein kann." Professor Dr. Daniel Hell, Direktor an der Zürcher Psychiatrischen Universitätsklinik

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Wege durch die Depression" von Anselm Grün

Wege durch die Depression

UteSeiberth

19. August 2012 um 18:21

Mir hat dieser spirituelle Blick Anselm Grüns auf Depressionen einen anderen Blickwinkel auf diese Volkskrankeit gezeigt den ich als interessanten Puzzlestein entdeckt habe als Ergänzung zu den anderen Ratgebern über Depressionen.