Anselm Grün Wege durch die Depression

Inhaltsangabe zu „Wege durch die Depression“ von Anselm Grün

"Depressionen sind nicht nur eine medizinische, sondern für viele Betroffene auch eine existentielle und spirituelle Herausforderung. Darauf geht Anselm Grün in feinsinniger Weise ein. In einfacher, schöner Sprache verbindet er seine Erfahrungen als spiritueller Begleiter mit fundierten theologischen und psychotherapeutischen Kenntnissen. Es ist ein Werk entstanden, das Kopf und Herz anspricht und gerade religiös verwurzelten oder um existentiellen Sinn ringenden Menschen eine Hilfe sein kann." Professor Dr. Daniel Hell, Direktor an der Zürcher Psychiatrischen Universitätsklinik

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Wege durch die Depression" von Anselm Grün

Wege durch die Depression
    UteSeiberth

UteSeiberth

19. August 2012 um 18:21

Mir hat dieser spirituelle Blick Anselm Grüns auf Depressionen einen anderen Blickwinkel auf diese Volkskrankeit gezeigt den ich als interessanten Puzzlestein entdeckt habe als Ergänzung zu den anderen Ratgebern über Depressionen.