Anselm Kampik , Franz Grehn Augenärztliche Therapie

Inhaltsangabe zu „Augenärztliche Therapie“ von Anselm Kampik

Die augenärztliche Therapie hat vielfältige Facetten: Die refraktive Therapie erlaubt die Korrektur unterschiedlicher Fehlsichtigkeiten. Das Für und Wider der einzelnen Methoden wird übersichtlich dargestellt. §Die operative Therapie hat in den letzten Jahren einen hohen Differenzierungsgrad erreicht, wobei die verschiedenen Techniken und deren apparative Ausrüstung spezielle Kenntnisse erfordern. In der Laserbehandlung eröffnet sich ein großes Therapiefeld, das von streng therapeutischer Anwendung über ästhetische Chirurgie bis zu refraktiven Eingriffen reicht. §In der konservativen Therapie sind Kenntnisse der Pathophysiologie der Erkrankung ebenso wie Wirkungsmechanismus der verwendeten Medikamente ausschlaggebend.§Der vorliegende Ratgeber wendet sich insbesondere an den bereits erfahrenen Therapeuten in der Augenheilkunde, dem wichtige Details der refraktiven Behandlung, operative "Tricks" und neueste Erkenntnisse der medikamentösen Therapie vermittelt werden.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen