Stein

von Anselm Spring
Stein

Inhaltsangabe zu "Stein"

Jedes einzelne Atom, aus dem unser Körper aufgebaut ist, war einmal Bestandteil eines Steins. Das ist Jahrmillionen her, und wir haben es vergessen. "Stein" ist unser ältester Lebenspartner, und aus Stein haben wir unsere moderne Welt erbaut. Der Mensch lernte, Steine gezielt zu verwandeln: Gesteine, Erze und Kristalle durchziehen unser gesamtes Leben. Ohne den Rohstoff "Stein" gäbe es weder Autos, Fenster, Gläser, Münzen, Schmuck noch Computer. Wir könnten weder wohnen noch waschen, frühstücken, arbeiten, bauen oder reisen. Anselm Spring und Maximilian Glas stellen in diesem Buch fantastische Geheimnisse aus dem Reich der Steine dar. Die Bilder führen in weiten Bögen über unsere ganze große Steinkugel, die Erde: auf den Berg Sinai ebenso wie in die Alpen, in die klirrende Eiswelt der Gletscher wie in Höhlen und Bauwerke. Der Betrachter des Buches wird Zeuge einer Welt, die ihn lückenlos umgibt.

Sprache:
Verlag:Frederking & Thaler