Ansgar Franz Die Lieder des Gotteslob

Inhaltsangabe zu „Die Lieder des Gotteslob“ von Ansgar Franz

Alle Lieder des Stammteils im neuen Gotteslobs und zusätzlich 20 Lieder aus dem Kölner Eigenteil werden erschlossen. Neben dem Abdruck jeden Liedes mit Text und Melodie in der Fassung des neuen Gotteslobes wird erzählt, von wann das Werk ist, in welchem zeitlichen Kontext es entstanden ist, wie die Rezeptionsgeschichte war, welche Fassungen es gegeben hat, welche Veränderungen ein Text im Laufe der Zeit erfahren hat und warum es heute in der vorliegenden Fassung ausgewählt wurde.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima