Ansgar Nünning Der englische Roman des 20. Jahrhunderts

Inhaltsangabe zu „Der englische Roman des 20. Jahrhunderts“ von Ansgar Nünning

Dieser Band gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Erscheinungsformen, Genres und Entwicklungstendenzen im englischen Roman des 20. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt stehen die exemplarische Charakterisierung der Erzählkunst eines breiten Spektrums von Autorinnen und Autoren sowie der sechs Phasen, in die sich die Gattungsentwicklung unterteilen lässt. Besonderer Wert wird auf die Vermittlung von Orientierungs- und Überblickswissen, zentralen Fachbegriffen, typischen Erzählverfahren und transferierbaren Kenntnissen gelegt.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Der englische Roman des 20. Jahrhunderts" von Ansgar Nünning

Der englische Roman des 20. Jahrhunderts

Laupi

20. February 2008 um 15:45

Während die vorangegangenen Bücher dieser Reihe sich mit allen Gattungen beschäftigen, ist hier der Fokus lediglich auf die Gattung der Prosa gerichtet, um über die Fülle unterschiedlicher Romangattungen einen ausführlichen und ausreichenden Überblick zu verschaffen - eine gute Orientierungs- und Lernhilfe