Bürobauten

Bürobauten

Inhaltsangabe zu "Bürobauten"

Moderne Arbeitswelten müssen nicht nur komplex organisiert und technologisch perfekt ausgestattet sein. Längst sind Bürobauten zu gebauten Visitenkarten moderner Unternehmen avanciert. Transparenz, Offenheit und die Verantwortung bei der Nutzung von Ressourcen sind Qualitäten, die heute in der Architektur der Firmensitze und Verwaltungen gefragt sind. Schon die Wahl einer Sitzgruppe im Empfangsbereich trägt zur Imagevermittlung eines Unternehmens bei. Manche Entwürfe brechen ganz mit der herkömmlichen Organisation von Arbeitsräumen, andere scheinen aus Büros Objekte der Raumkunst machen zu wollen, wieder andere arbeiten vorrangig mit der Psychologie der Farben oder integrieren Landschaft und Umfeld in das Arbeitsinterieur. Das vorliegende Handbuch präsentiert 30 Bürointerieurs, die weltweit auf sich aufmerksam gemacht haben.

Sprache:
Verlag:Dom Publishers