Ansgar Scholten Mythos Mathestudium

Inhaltsangabe zu „Mythos Mathestudium“ von Ansgar Scholten

Mathestudium als Normalsterblicher? Das ist überhaupt kein Ding! Ich selbst bin ein völlig normaler Student und wirklich kein absolutes Genie.

Trotzdem habe ich alle Bachelor-Klausuren im Mathestudium erfolgreich hinter mich gebracht und werde dir in diesem Buch zeigen, warum es absolut kein Hexenwerk ist, dieses Studium zu packen.

Leider werden sehr viele Halbwahrheiten bezüglich des Mathestudiums erzählt, die dafür sorgen, dass viele Personen vorschnell ihr Ziel aufgeben oder es von vornherein nicht einmal angehen.

Deshalb beschreibe ich die Sache einmal aus meiner Sicht. Der Sicht eines 22-Jährigen, der nach seiner ersten Mathe-Uni-Klausur jubelnd durch seine Wohnung rannte, als er erfahren hatte, dass diese mit einer 4,0 bestanden war. ;-)

Abschließend rechne ich noch einige Beispielaufgaben vor, welche mehr oder weniger in jedem Mathestudium zumindest in ähnlicher Form auftreten.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht