Cover des Buches Find mich da, wo Liebe ist (ISBN: 9783548291413)
Vampir989s avatar
Rezension zu Find mich da, wo Liebe ist von Anstey Harris

sehr gefühlvoller und emotionaler Roman

von Vampir989 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: sehr gefühlvoller und emotionaler Roman

Vampir989s avatar
Vampir989vor 5 Jahren
Klapptext:

Grace stand vor einer großen musikalischen Karriere, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles infrage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Die Autorin hat mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.Auch die relativ kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre angenehm lesen lässt.
Ich wurde in ein kleines englisches Dorf entführt.Dort lernte ich Grace kennen.Ich habe sie eine Weile begleitet und erlebte dabei viele interessante Momente.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Grace erzählt.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.So konnte ich sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Graze.Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren sehr interessant.
Die Autorin hat eine sehr einfühlsame und liebevolle Atmosphäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.In mir war Kopfkino.Durch die sehr ansprechende und zauberhafte Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich konnte mich richtig in die Gedankenwelt von Grace hinein versetzen und sie verstehen.Gefühle und Emotionen hat die Autorin geschickt zum Ausdruck gebracht.Auch hat mir die Autorin die Welt der Musik nahe gebracht.Durch die guten Recherchen habe ich viele Informationen über Instrumente und deren Bau erhalten.Das fand ich ganz toll.Ich konnte miterleben wie sich Grace von einer naiven und schüchternen Frau zu einer selbsbewussten und starken Persönlichkeit entwickelte.Auch die Liebesbeziehung zwischen Grace und David hat mich einfach begeistert.Immer wieder gab es Überraschungen.Dadurch wurde nie langweilig.Auch hat die Autorin gewisse Themen in die Geschichte eingebaut.Da geht es um Hilfsbereitschaft,die Menschen einfach so zu akzeptieren wie sie sind und an sich selbst glauben.
Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Der Abschluss hat mich begeistert und ich fand ihn sehr gelungen.
Das Cover passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das geniale Werk ab.
Ich hatte viele wunderbare Lesestunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne