António Lobo Antunes Leben, auf Papier beschrieben

Inhaltsangabe zu „Leben, auf Papier beschrieben“ von António Lobo Antunes

Fast täglich hat António Lobo Antunes seiner Frau geschrieben, als er in den siebziger Jahren in Angola stationiert war. Mit der Veröffentlichung dieser Briefe erfüllen Lobo Antunes’ Töchter den letzten Willen ihrer Mutter und machen damit ein einzigartiges, sehr persönliches Zeitdokument zugänglich. Lobo Antunes’ Nachrichten aus dem Kolonialkrieg, illustriert mit Faksimiles, Fotos aus Angola und von der Familie, sind zugleich Tagebuch, Literatur, Kriegsbericht und Geschichte einer Liebe.

Stöbern in Biografie

Bye-bye, Traumfigur

Erfahrungsbericht statt politischer Message

Revontulet

Meghan

Tolle Frau

Almena

Felix - Die Bahnhofskatze

Ein Bahnhof- eine Katze- ein wie verzaubert wirkendes Leseabenteuer – wunderschön.

Buchraettin

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Rodriguez, Roberto, Ricardo, Francisco

Ein schönes Buch über drei Brüder, die trotz ihres Erfolges sehr bescheiden geblieben sind und eine gute Bodenhaftung haben.

peedee

Kleinhirn an alle