Welche Pferde sind das, die da werfen ihren Schatten aufs Meer?

von António Lobo Antunes
Welche Pferde sind das, die da werfen ihren Schatten aufs Meer?

Shauna_Ds avatar

Mein 1.Buch von Antonio L. Antunes. Ich habe es auf Seite 300 abgebrochen. Leider kann ich nicht wirklich mit dem Schreibstil sympathisieren

Inhaltsangabe zu "Welche Pferde sind das, die da werfen ihren Schatten aufs Meer?"

In diesem Roman taucht António Lobo Antunes in den Alentejo ein, das große Herzstück Portugals zwischen der Algarveküste und dem Tal des Flusses Tejo. Hier singen die Bauern vom Meer, obwohl sie es selbst nie gesehen haben; hier züchtet eine Großgrundbesitzerfamilie seit Generationen Stiere für den Kampf, doch nun droht der Ruin. Meisterlich fängt Lobo Antunes diese untergehende Welt ein, in all ihren so unterschiedlichen, melancholischen oder wütenden Stimmen, in funkelnden Bildern.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.04.2018