Als Briefkurier durch Persien

von António Tenreiro
Als Briefkurier durch Persien

Inhaltsangabe zu "Als Briefkurier durch Persien"

Im Auftrag des Königs von Portugal als Briefkurier durch Persien "Ich befand mich viele Male in Todesgefahr, indem ich in Gefangenschaft geriet, ausgeraubt wurde und mein Weg mich durch die Länder solch barbarischer und fremder Völker führte..." Im Jahre 1560 veröffentlichte António Tenreiro diese Zeilen und schilderte seine abenteuerlichen Fahrten zwischen dem Persischen Golf und Portugal. Jahrhunderte später liegt mit dieser Ausgabe sein Bericht nun erstmals in deutscher Sprache vor.

Sprache:
Verlag:Edition Erdmann