Reise im Mondlicht

von Antal Szerb
Reise im Mondlicht

lesavionsenpapiers avatar

Atmosphärisch, dicht, melancholisch, stimmt nachdenklich und hallt bei mir nun sehr intensiv nach. Eine Perle von Literatur!

MattTs avatar

Nie hat ein Buch das Leben besser erfasst als dieses. Und am Ende lässt es uns zurück mit der Essenz des Seins. Einfach Großartig

Inhaltsangabe zu "Reise im Mondlicht"

Der erfolgreiche Roman des wiederentdeckten großen ungarischen Schriftstellers

Mit feiner Ironie erzählt Antal Szerb in diesem wahrhaft europäischen Roman die Geschichte einer jungen Ehe. Er beleuchtet den Weg des frischvermählten Paars Erzsi und Mihály wie der helle Mond eine venezianische Gasse. Bereits auf der Hochzeitsreise in Italien wird Mihály durch die unerwartete Begegnung mit einem alten Freund von melancholischen Erinnerungen an seine rebellische Jugend überwältigt, und erste Phantasien über das Ende ihrer Beziehung beschleichen ihn. Als er seine Frau auf der Weiterreise an einem kleinen Bahnhof aus Versehen »verliert«, begreift Mihály dies als ein Zeichen, und eine ganz andere Reise beginnt, eine Schattenreise zum Selbst.

ISBN:9783423219044
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.09.2006 bei Hörbuch Hamburg erschienen.