Antal Szerb Reise im Mondlicht

Inhaltsangabe zu „Reise im Mondlicht“ von Antal Szerb

Während seiner Hochzeitsreise nach Rom bleibt der junge Mihály bei einem Zwischenstopp auf dem Bahnsteig zurück. Er erkennt, dass seine Ehe mit der schönen Erzsi ein Fehler war - und flieht. Erzsi dagegen stürzt sich in Affären, und so beginnt für beide eine fieberhafte Suche nach der eigenen Identität, die Szerb in seinem jüngst wiederentdeckten Meisterwerk mitreißend schildert.Heikko Deutschmann liest mit großer Behutsamkeit die Geschichte der beiden Liebenden, deren Ehe auf die Probe gestellt wird. Einfühlsam erzählt er von ihrer Flucht und hält bis zuletzt die Spannung, ob sie nicht doch noch zueinander - oder wenigstens sich selbst - finden werden.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Reise im Mondlicht" von Antal Szerb

Reise im Mondlicht

Jetztkochtsie

07. November 2008 um 09:10

Deutschmanns Stimme ist nicht so ganz das meine, dabei kann ich nicht mal genau festmachen, was mich stört, sondern nur, daß ich mir einen besseren Leser vorstellen könnte. (Vielleicht liegt es einfach am persönlichen Hörempfinden, daß hier Geschichte und Stimme nicht harmonieren) Trotzdem war dieses Hörbuch allein aufgrund der Handlung ein absoluter Genuß. Die Geschichte plätschert dahin und beinhaltet doch so viel Gefühl, Emotion..... Wunderbar, hören!!

• Rezension zu "Reise im Mondlicht" von Antal Szerb

Reise im Mondlicht

02. January 2008 um 17:22

Ein interessantes Buch über die Suche nach dem eigenen Ich. Es wird sehr schön gelesen und hat mir gut gefallen.