Anthony Bourdain Beim nächsten Mord wird alles anders

Inhaltsangabe zu „Beim nächsten Mord wird alles anders“ von Anthony Bourdain

Auf der westindischen Insel St. Martin hat sich der ehemalige Killer Henri Denard zur Ruhe gesetzt und frönt der Dolce Vita, bis er Donnie Wicks als Nachbarn bekommt - ein peinliches Wiedersehen, sollte Donnie doch eigentlich letztes Jahr von dem Killer ins Jenseits befördert werden ...

Cooles Buch, wenn man nichts anspruchsvolles sucht. Sehr unterhaltsam mit lässiger Sprache - so wie Anthony Bourdain eben :-)

— Loony_Lovegood

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

SOG

Nepomurks

awogfli

08. March 2012 um 16:10

Naja. Ganz guter Kriminalroman, der im Serienkiller, Mafiamilieu auf der westindischen Insel St. Martin spielt. Spannend schreiben, sprachlich gut formulieren und Personen skizzieren kann er ja ausgezeichnet - der Bourdain - dafür, dass er eigentlich Koch ist. Aber der Plot ist eben sehr amerikanisch flach, kann man gleich mit einem Spezialeffekteteam und Bruce Willis in der Hauptrolle hollywoodlike verfilmen. Da bin ich eben von einigen Österreichern und Skandinaviern mittlerweile tiefergehendes und besseres gewohnt.

VelvetViolet

04. December 2008 um 21:23

Alkhol, Drogen, Strand, Mord...
    --> leiche Sommerlektüre

dieechtemonta

12. August 2008 um 12:42

Dieses Buch schleppt sich stellenweise sehr dahin. Manche Seiten sind gespickt mit Spannung, dafür passiert auf den nächsten hundert Seiten wieder gar nichts. Für seichte Unterhaltung gut, aber kein Buch, dass für mich ein Hit ist.