Anthony Browne Das Formenspiel

Inhaltsangabe zu „Das Formenspiel“ von Anthony Browne

Mama hat sich zum Geburtstag einen Besuch im Museum gewünscht, und so trottet die ganze Familie eher schicksalsergeben denn freudig erregt in den Kunsttempel. Papa reißt seine üblichen Witze und steht wie die Kinder ziemlich ratlos vor den Kunstwerken. Dann aber zeigt ihnen Mama, dass manche Bilder spannende Geschichten erzählen, und die Familie entdeckt spielerisch, dass Bilder immer auch Seh-Stücke, Übungsstücke für genaues Hinsehen, sind. Auf der Heimfahrt im Zug spielt Mama mit den Kindern ein spannendes Malspiel, das schon ihr Papa mit ihr gespielt hat und regt damit die Leser an, das Formenspiel gleich selber auszuprobieren.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf