Anthony Bulger ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Französisch in der Praxis

Inhaltsangabe zu „ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Französisch in der Praxis“ von Anthony Bulger

978-2-7005-0136-0 Assimil Französisch in der Praxis Lehrbuch (Niveau B2 – C1) mit 70 Lektionen, 356 Seiten, 120 Übungen + Lösungen Dieser Vertiefungskurs richtet sich an alle, die bereits viel verstehen und gut sprechen können. Ziel dieses Kurses ist das Erlernen weiterer Feinheiten der französischen Umgangssprache, eine Vertiefung der Grammatik sowie die Erweiterung des aktiven und passiven Wortschatzes. Der Kurs geht auf zahlreiche Besonderheiten des Französischen ein und vermittelt darüber hinaus viel Wissenswertes über Land und Leute. Aufbauend auf gute Grundkenntnisse wird Ihnen ein Wortschatz von knapp 5000 Wörtern vermittelt. Nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) des Europarats entspricht der Kurs der Niveaustufe B2 (Selbständige Sprachverwendung) bis C1 (fortgeschrittenes Kompetenzniveau). Wie bei allen Assimil-Kursen empfehlen wir Ihnen auch bei unseren Fortgeschrittenenkursen sich täglich 20-25 Minuten mit der Sprache zu beschäftigen. Wir führen Sie durch Wiederholungslektionen, trainieren Ihre Aussprache und legen Ihnen verschiedene Verständnisübungen vor. Wenn Sie so arbeiten, können Sie sicher sein, dass Ihre persönliche Kreativität angeregt, Ihre Ausdrucksweise optimiert und Sie beständig Fortschritte machen werden. Dieser Kurs ist in folgenden Kombinationen erhältlich: - MultimediaMP3 mit Lehrbuch und mp3-CD (ISBN 978-2-7005-7052-6) - MultimediaClassic mit Lehrbuch und 4 Audio-CDs (ISBN 978-2-7005-1085-0).

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

• Ich hatte ein etwas höheres Niveau erwartet

ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Französisch in der Praxis

sabisteb

14. March 2014 um 16:20

Nachdem ich Band 1 (Französisch ohne Mühe) problemlos in ca. 100 Tagen in Kombination mit Duolingo.com durchgearbeitet hatte, habe ich mich diesem zweiten Band zugewendet. Dieser ist kein wirkliches Lehrbuch mehr, es gibt auch keine zweite Welle mehr, sondern hauptsächlich zum Schleifen und Polieren der Sprachkenntnisse gedacht. Die erste Enttäuschung: Leider nicht so gut und schön formatiert wie Band 1 sondern noch die alte Formatierung aus den späten 1990er Jahren. Dieser Band entspricht in Aufmachung, Schrift und Formatierung somit dem Polnisch Lehrgang leider inklusive einiger Tippfehler und veralteter Terminologie. Alles noch in Francs statt Euro, zudem noch veraltete Technik. Wer verwendet noch Schecks und Wechsel? Was zum Henker war ein Wechsel? Was waren Landekarten? Die EWG gibt es auch nicht mehr in der Form und rauchen darf man in Flugzeugen schon lange gar nicht mehr, auch wenn das Lämpchen aus ist. Teilweise ist es etwas ungeschickt, dass der französische Text von einem Comic unterbrochen wird und so die deutsche Übersetzung (die zudem in einer kleineren Schrift ist) nicht mehr genau gegenüber ist. Ebenfalls ungewohnt ist es, dass bei den Lückentextübungen der zu übersetzende Satz unter dem Lückentext steht und nicht drüber, wie in allen anderen Bänden, aber dass ist alles nur Kosmetik, auf den Inhalt kommt es an. Die erste Lektion ist die Orientierungslektion, wer die nicht im Schlaf absolviert und wem mehr als 3-4 Wörter fehlen, der sollte darüber nachdenken, erst einmal den ersten Band durchzuarbeiten. Insgesamt sind grob die ersten 12 Lektionen mehr oder minder eine Wiederholung von Gelerntem aus Band 1 es zieht erst ab Lektion 13 etwas mit idiomatischen Begriffen an (die teils auf Wiederholungen sind) und ab Lektion 30 kommen noch letzte fehlende Zeiten wie passé simple, die im ersten Band nicht besprochen wurden. Streng genommen wird es erst ab Lektion 30 wirklich neu und interessant. Letzendlich kann man sich die ersten 29 Lektionen gemütlich, vor dem Schlafen gehen geben und mehrere Übungen entspannt durcharbeiten. Für diese 70 Lektionen braucht man keine 70 Tage, das schafft man locker in der Hälfte der Zeit oder zumindest in 2/3 der Zeit. Ich empfehle dieses Buch in Kombination mit duolingo.com (besonders den Immersion Bereich) und den PONS auf einen Blick Grammatik Überblick. Insgesamt hatte ich mehr erwartet, oder ein anderes Niveau, ich weiß es nicht.