A Clockwork OrangeEnglischer Text mit deutschen Worterklärungen. Niveau B2 (GER)

schmivess avatar
schmives
vor einem Jahr

War auch literarisch noch eine Entdeckung für mich, nachdem natürlich vorgezeichnet durch Kubrick

nscho-tschis avatar
nscho-tschi

Verstörend, aber äußerst brillant....

Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

»What does God want? Does God want goodness or the choice of goodness? Is a man who chooses the bad perhaps in some way better than a man who has the good imposed upon him?« – Das ist das zentrale Problem, das sich für den aggressiv-renitent-sympathischen Alex, Hauptfigur dieses SF-Buches, stellt, welches durch Kubricks geniale Verfilmung zu einem Kultbuch – nicht nur für Jugendliche – in aller Welt geworden ist.

Englische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Sprachen: Englisch, Deutsch

ISBN:9783150198971
Sprache:Englisch
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:23.05.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.06.2011 bei Cornerstone erschienen.