Clockwork Orange

4,3 Sterne bei 350 Bewertungen

Cover des Buches Clockwork Orange (ISBN: 9783608981575)

Raidens avatar
Raiden
vor 2 Monaten

Ein sehr schräges Buch, dass mich aber nicht wirklich überzeugen konnte

Hablos avatar
Hablo
vor 3 Monaten

Absoluter Klassiker! Ich fands vor allem lustig. Zu Beginn musste ich viele Wörter nachschlagen, hat sich dann aber gelegt.

Inhaltsangabe zu "Clockwork Orange"

Alex ist Anführer einer Londoner Jugendbande und begeisterter Beethoven-Fan. Seine Gang lebt in einem trostlosen Vorort und benutzt eine eigenwillige Sprache, einen von russischen Brocken durchsetzten Slang. Ihr Leben dreht sich um Schlägereien mit anderen Gangs, Raubüberfälle und Vergewaltigungen. Alex’ Eltern kriegen ihn nicht in den Griff, denn er hat keinerlei Respekt vor ihnen. Aber auch Alex’ Freunde sind mit ihrem Anführer nicht mehr zufrieden. Bei einem ihrer Raubzüge lassen sie ihn im Stich und die Polizei nimmt ihn fest. Wegen Mordes wird er zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt, bekommt aber eine letzte Chance: Ein neuartiges Experiment soll ihn zu einem guten Bürger umerziehen.

Der große Roman von Anthony Burgess über Gut und Böse, über Freiheit und Zwang in neuer Übersetzung der ursprünglichen Fassung. Mit ergänzenden Texten zu Buch, Film und Theaterstück.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:11.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.1996 bei Harperaudio erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Verlag:Klett-Cotta
    Erscheinungsdatum:11.09.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.1996 bei Harperaudio erschienen.

Community-Statistik