Enderby

von Anthony Burgess
Enderby

Inhaltsangabe zu "Enderby"

Enderby ist Dichter, ein wahrer Poet, selbst, wenn er über Verdauungsstörungen schreibt. Eines Tages wird er durch besondere Umstände aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen und mit Dingen konfrontiert, die ihm nicht recht entsprechen: Er erhält einen Literaturpreis, heiratet einen Star aus der Modeszene, besucht auf der Hochzeitsreise Rom und Castelgandolfo. Trotz Ehe sind die beiden wichtigsten Frauen in seinem Leben die Stiefmutter und die Muse. Letztere erscheint meist, wenn er sie gerade nicht brauchen kann, um sich dann lange Zeit gar nicht blicken zu lassen.

Verlag:Klett-Cotta