Kaffee oder Das Aroma der Liebe

von Anthony Capella
Kaffee oder Das Aroma der Liebe

Positiv (2):
sunlights avatar

Dieses Buch ist ein Genuss! Es ist ein sinnliches Erlebnis es zu lesen, der Kaffeeduft begleitet einen nicht nur in den Lesezeiten. In der G...

Kritisch (2):
LisasPhantasiaBookss avatar

Am Anfang dachte ich noch "Hm, klingt ja ganz nett." aber das Buch ist ja mal gar nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Kaffee oder Das Aroma der Liebe"

VON DER LIEBE ZUM KAFFEE UND DER LIEBE AN SICH London, 1896: Der Dandy Robert Wallis lebt vom Geld seines Vaters, amüsiert sich mit Prostituierten und verbringt seine Zeit am liebsten im Café. Eines Tages lernt er dort den erfolgreichen Kaffeehändler Samuel Pinter kennen, der den verkannten Poeten engagiert. Er soll eine universelle Sprache für die Aromen des Kaffees finden. Robert ist zunächst wenig begeistert. Doch dann trifft er Pinters attraktive Tochter Emily. Und Robert Wallis erhält einen ersten Geschmack davon, wie bitter und wie süß die Liebe sein kann ... «Der Roman bietet glänzende Unterhaltung ... Leichthändig, souverän, mit viel Witz und Sinnlichkeit erzählt.» NDR KULTUR

Sprache:
Ausgabe:Buch