Anthony DeMello Meditieren mit Leib und Seele

Inhaltsangabe zu „Meditieren mit Leib und Seele“ von Anthony DeMello

Nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen beten - dann ist das Gebet eine Übung, die Erfüllung und Zufriedenheit bringt. Anthony de Mello, indischer Jesuit und erfolgreicher Buchautor, verband in seiner jahrzehntelangen praktischen Arbeit als Exerzitienmeister und "Seelenführer" die alten asketischen Methoden des Buddhismus und Hinduismus mit der jahrhundertealten Tradition der vom heiligen Ignatius geschaffenen geistlichen Übungen. In diesem Klassiker der Meditation hat er seine Erfahrungen zusammengefasst und weitergegeben. Zahlreiche Wahrnehmungs-, Phantasie- und Andachtsübungen für den Einzelnen wie für die Gruppe erschließen neue Wege der Gotteserfahrung. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2008')

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen