Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

In dieser Woche haben wir einen ganz besonderen Roman-Tipp für euch! "Alles Licht, das wir nicht sehen" ist in den USA bereits ein Bestseller und die Leser dort lieben Anthony Doerrs großartigen Roman! Hier in Deutschland ist das Buch noch ein absoluter Geheimtipp, den wir euch nun nicht länger vorenthalten möchten. Deshalb gibt es passend zum Erscheinen der neuen Sonderausgabe des Romans bei C.H.Beck eine Leserunde hier auf LovelyBooks.

Mehr zum Buch:
Saint-Malo 1944: Die erblindete Marie-Laure flieht mit ihrem Vater, einem Angestellten des „Muséum National d’Histoire Naturelle“, aus dem besetzten Paris zu ihrem kauzigen Onkel in die Stadt am Meer. Verborgen in ihrem Gepäck führen sie den wahrscheinlich kostbarsten Schatz des Museums mit sich.

Werner Hausner, ein schmächtiger Waisenjunge aus dem Ruhrgebiet, wird wegen seiner technischen Begabung gefördert und landet auf Umwegen in einer Spezialeinheit der Wehrmacht, die die Feindsender der Widerstandskämpfer aufzuspüren versucht. Während Marie-Laures Vater von den Deutschen verschleppt und verhört wird, dringt Werners Einheit nach Saint-Malo vor, auf der Suche nach dem Sender, der die Résistance mit Daten versorgt …

Gleich reinlesen!

Erste begeisterte Stimmen von Lesern, die Anthony Doerrs Meisterwerk schon entdeckt haben, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Ein wundervoll geschriebener, spanndender Roman, der einen gefangen nimmt und lange nachhallt.
— orchidee25

Alles hat ein Ende, leider auch dieses Buch. Aber mit dessen Zuklappen ist die Lektüre für mich noch nicht vorüber. Immer wieder sinniere ich über besonders tiefe Textstellen, halte mir das Verhalten und die Entwicklung der vielen gut ausgearbeiteten und glaubhaften Protagonisten vor Augen und empfinde tiefen Schmerz über dieses dunkelste Tal der deutschen Geschichte.
— Irve

Es ist schon einige Tage her, dass ich das Buch beendet habe und es läßt mich einfach nicht los! Auf jeden Fall lesen!
— hexhex

Ihr liebt es, wahre Diamanten unter all den Neuerscheinungen zu entdecken und euch so richtig in einen Roman zu vertiefen, der mit großen Können geschrieben wurde? Dann könnt ihr euch ab sofort als Testleser bewerben* und eins von 50 Exemplaren unserers Geheimtipps für die Teilnahme an der Leserunde gewinnen.

Verratet uns für die Chance auf eines der Bücher bitte, was euch ganz besonders an diesem Roman und seinem Inhalt interessiert!

Unter allen Teilnehmern der Leserunde, die ihre Rezension innerhalb eines Monats neben LovelyBooks auch auf Amazon und anderen Portalen teilen, wird ein schönes Buchpaket mit 5 Titeln aus dem Verlag C.H.Beck verlost. Bitte gebt die Links hierzu im Unterthema für die Rezensionen mit an.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Anthony Doerr
Buch: Alles Licht, das wir nicht sehen

vielleser18

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Geschichte klingt nach Abenteuer, Spannung, aber auch die vielen positiven Rezis, die ich auf amazon gefunden habe, machen mich neugierig. Ich möchte dieses Buch gerne selbst entdecken.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe das Buch schon lange auf meiner Amazon-Wunschliste auf Englisch zu stehen. Bin daher eher auf Zufall gestoßen. Mich interessieren besonders wie das Zusammentreffen der beiden Hauptcharaktere verläuft und welche Konflikte und Emotionen dabei entstehen. Beide stehen auf völlig unterschiedlichen Seiten. Ein Roman lebt für mich von der Darstellung, Tiefe und Intensität seiner Charaktere. Von diesem Roman verspreche ich mir davon sehr viel.

Ich wäre super gerne bei dieser tollen Leserunde dabei!!!

1,178 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Smberge

Rezensionen / Fazit

So, hier jetzt auch meine Rezension zu diesem Buch. Leider war ich etwas enttäuscht. Eigentlich handelt es sich hier um eine schöne Geschichte, aber der sprunghafte Erzählstil nimmt doch viel von dem Lesespaß, den die Beschreibung eigentlich verspricht.

Vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte und für das Buch, das aber leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat.

Keeweekat

Rezensionen / Fazit

Aus verschiedenen Gründen verspätet, aber hier ist meine Rezension (und zusätzlich noch auf Amazonien eingestellt).

jutscha

vor 2 Jahren

War die Verlosung eigentlich schon? Ich glaube irgendwie nicht, dass ich das überlesen habe, denn ich habe die letzten Wochen fast täglich hier hereingeschaut.

TanyBee

@jutscha

stimmt es sollte ja noch ein Buchpaket verlost werden! hatte ich ganz vergessen!

Daniliesing

vor 2 Jahren

Ihr Lieben, das Buchpaket hat sabatayn76! Herzlichen Glückwunsch! Die Adresse habe ich auch schon an den Verlag weitergeleitet und denke, das Paket müsste bereits da sein oder demnächst ankommen.

jutscha

Herzlichen Glückwunsch!

Martinchen

vor 2 Jahren

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!