Alles Licht, das wir nicht sehenRoman - Das Buch zur Netflix-Serie

Kritisch (10):
Phinis avatar
Phini
vor 6 Monaten

Hat meinen Geschmack leider nicht getroffen.

PULITZER-PREIS FÜR LITERATUR

Saint-Malo 1944: Die erblindete Marie-Laure flieht mit ihrem Vater, einem Angestellten des „Muséum National d’Histoire Naturelle“, aus dem besetzten Paris zu ihrem kauzigen Onkel in die Stadt am Meer. Verborgen in ihrem Gepäck führen sie den wahrscheinlich kostbarsten Schatz des Museums mit sich.

Werner Hausner, ein schmächtiger Waisenjunge aus dem Ruhrgebiet, wird wegen seiner technischen Begabung gefördert und landet auf Umwegen in einer Spezialeinheit der Wehrmacht, die die Feindsender der Widerstandskämpfer aufzuspüren versucht. Während Marie-Laures Vater von den Deutschen verschleppt und verhört wird, dringt Werners Einheit nach Saint-Malo vor, auf der Suche nach dem Sender, der die Résistance mit Daten versorgt … Hochspannend und mit einer außergewöhnlichen Sprachkunst erzählt Anthony Doerr die berührende Geschichte von Marie-Laure und Werner, deren Lebenswege sich für einen schicksalsträchtigen Augenblick kreuzen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:20.12.2023
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.12.2014 bei Audible GmbH erschienen.