Die TiefeStories

Woerter_auf_Papiers avatar
Woerter_auf_Papier
vor 4 Monaten

Wunderbare Kurzgeschichten, die zu Herzen gehen und gerade mit den letzten beiden Geschichten zu Tränen rühren.

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79

Ein Buch mit viel Tiefgang über Liebe, Familie aber vor allem über Erinnerungen. Was sie in einem auslösen, was sie bewirken.

Vom Autor des Bestsellers »Alles Licht, das wir nicht sehen«.

Die sechs Stories dieses Bandes, angesiedelt auf drei verschiedenen Kontinenten, handeln von Erinnerung und Liebe. In jedem Augenblick, sagt Anthony Doerr, verschwinden überall auf der Welt unzählige Erinnerungen, dabei sind sie es, die unserem Leben Sinn und Zusammenhang verleihen. Gleichzeitig erforschen Kinder neues, unbekanntes Terrain, formen frische Erinnerungen, erfinden die Welt neu. Doerr erzählt von fast mystischen Momenten, in denen die Zeit aufgehoben scheint und die Toten anwesend sind. Die Welt wird transparent, wenn dieser große und preisgekrönte Erzähler sie und ihre Bewohner beschreibt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb