Memory Wall

Memory Wall

Positiv (61):
thursdaynext
vor 8 Monaten

Alter, Tod, Erinnerungen, Liebe Leben, derart konzentriert ist diese umwerfende Novelle die das Leben, die Schönheit feiert.

Kritisch (2):
sternchennagel
vor 2 Jahren

kann ich nichts mit anfangen

Inhaltsangabe zu "Memory Wall"

Was, wenn wir unsere Erinnerungen verlieren?

Unser Leben, unsere Welt werden durch unsere Erinnerungen zusammengehalten. Was geschieht mit uns, wenn wir sie verlieren, und welche Möglichkeiten tun sich auf, wenn andere unsere Erinnerungen wiederbeleben können? Der 74-jährigen Alma Konachek, die in einem Vorort von Kapstadt lebt, widerfährt genau dies. Sie verliert ihr Gedächtnis ...
Wie alle Werke Doerrs zeugt auch dieses von der Größe des Lebens – von der geheimnisvollen Schönheit der Fossilien, Wolken, Blätter – von dem atemberaubenden Glück, in diesem Universum zu leben. Die Vorstellungskraft und Sprachmacht, das Einfühlungsvermögen und die Erzählkunst Anthony Doerrs sind unvergleichlich.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.02.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.10.2018 bei Audible Studios erschienen.