Cover des Buches Level 26 (ISBN: 9783785760277)
Susi180s avatar
Rezension zu Level 26 von Anthony E. Zuiker

Spannend

von Susi180 vor 10 Jahren

Susi180s avatar
Susi180vor 10 Jahren
Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein: angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen. Doch nun ist eine neue Kategorie entstanden. Eine bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur eine geheime Elitetruppe weiß davon. Sie hat den Auftrag, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten. Bisher gehört nur eine Person in die neue Kategorie. Seine Opfer: Jeder Seine Methoden: Alles, was ihm geeignet erscheint Sein Alias: Sqweegel Seine Einstufung: Level 26 Jedem Leser stehen audiovisuelle Inhalte im Internet zur Verfügung.

Der Autor:

Anthony E. Zuiker wurde am 17. August 1968 in Blue Island geboren, ( Illinois, USA). Er ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Produzent. Bekannt ist er vor allem für das von ihm erfundene Fernsehformat CSI.

Zuiker studierte Anglistik an der University of Nevada, Las Vegas. Er hat drei Kinder. Bevor er mit der Idee zu CSI durch Jerry Bruckheimer berühmt wurde, war er von Beruf Berufskraftfahrer.

Bei allen drei Serien des CSI-Franchise fungiert er als Produzent und teilweise auch als Autor. Bereits drei Mal hatte er Cameo-Auftritte in CSI: Den Tätern auf der Spur.

Für CSI: Den Tätern auf der Spur bekam er bereits drei Emmy-Nominierungen. Außer für seine eigene Serien arbeitete er auch schon 2007 an der TV-Produktion The Man und zuvor 1999 bei The Runner als Autor.

2012 gründete er den YouTube premium Channel "Black Box TV, für den er Kurz- und Indepentfilme aus dem Horror, Science-Fiction und Thrillerbereich zeigt.

Das Cover:

Also ich finde das Cover bei diesem Buch nicht sonderlich gut gewählt. Es spricht mich als Leser nicht an obwohl die Geschichte dahinter sehr spannend ist. Ich denke man hätte hier von der Optik noch viel mehr rausholen können.

Dieser Thriller ist wirklich nichts für schwache Nerven. Es werden Grausamkeiten dargestellt und auch genaue Beschreibungen kommen hier häufig vor. Wer es spannend mag und auch vor Blut oder Perversitäten nicht zurückschreckt ist hier jedoch genau richtig. Der Autor hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil und obwohl man hier teilweise schon harte Kost geboten bekommt ist es dennoch gut zu lesen.

Was mir ebenfalls an diesem Buch sehr gut gefällt sind die kurzen Kapitel. Keine langen Umschreibungen oder ellenlange Seiten bevor ein Kapitel zu Ende geht. Das finde ich macht das lesen noch flüssiger. Auch die verschiedenen Perspektiven sind interessant. Wir erleben die Ermittlugsarbeit und auf der anderen Seite die Gedanken und Taten des Täters.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war spannend, grausam, traurig und brutal. Ich mag es wenn es blutig ist und hier fließt zwar Blut aber auch die Vorstellung der Gräuel hat mich gefesselt. Das Ende ist dann etwas unerwartet als von mir gedacht jedoch gut gewählt.

Besonderheit des Buches das man hier kleine Filmchen zu Geschichte sehen kann. So ist die Geschichte noch authentischer. Über einen Link der in einigen Kapiteln zu finden ist kommt man auf eine Internetseite wo man die Geschichte auch in Bild nachverfolgen kann. Super Idee und für mich bis jetzt einzigartig.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der einen starken Magen hat. Der es spannend mag und der bereit ist in die Abgründe eines Perversen zu reisen. Leseempfehlung.