Cover des Buches Alex Rider 7: Snakehead (ISBN: 9783473352869)
Dubhes avatar
Rezension zu Alex Rider 7: Snakehead von Anthony Horowitz

Rezension zu "Alex Rider 7: Snakehead" von Anthony Horowitz

von Dubhe vor 12 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 12 Jahren
Von seinem letztem Abenteuer ist Alex gerade vom Weltraum ins Meer vor aus Australien geplumst, als er auch schon gerettet wird. Von dem Schiff gelangt er schließlich zum australischen Militär. Er glaubt, dass er endlich durch ist mit dieser ganzen Geschichte, doch da hat er sich geirrt, denn der australische Geheimdienst ASIS hat schon Pläne mit dem jungen Agenten. Er soll sich als afghanischer Flüchtling ausgeben und so eine Schwerverbrecherbande, die Snakehead, inrfiltrieren, zusammen mit Ash, seinem Paten! Alex sagt nur zu, weil er von Ash mehr über seine verstorbenen Eltern erfahren will. Doch Alex bleibt nicht unentdeckt, denn jemand vom MI6, mit dem er seine Ausbildung gemacht hat, hat ihn erkannt und verfolgt. Und alles scheint bei dieser Mission schief zu laufen. Nur rettet der MI6 schließlich sein Leben und Mrs Jones bittet ihn, auch gleichzeitig nach einer gestohlenen starken Bombe ausschau zu halten. Nun arbeitet Alex für zwei verschiedene Geheimdienste, dem ASIS und MI6. Von Smithers bekommt er wieder Spielzeuge, doch zwei werden ihm gestohlen. Pech, oder Zufall? Und Snakehead ist nicht gerade ungefährlich, denn der die Bande leitet, ist gleichzeitig ein Gründungsmitglied von Scorpia! Und schon der nächste Anschlag von Scorpia ist geplant. Doch Alex weiß nichts davon. Und schließlich wird er gefangen genommen und ihm steht ein viel schrecklicheres Ende bevor, als man sich ausdenken kann. Gibt Alex auf, oder schafft er es, zu entkommen? . Mir gefällt diese Scorpia Bande nicht. Weiß nicht warum, aber das ist leider so. Ich meine, seitdem dieser "Verein" gegründet wurde, ist noch nie etwas schief gegangen. Und dann kommt Alex daher und schon gibt es eine Niederlage nach der anderen für Scorpia. Tja, Pech für sie. Außerdem ist diese ganze Mission etwas unrealistisch, obwohl der Autor genau das Gegenteil bewirken möchte, was ihm leider nicht so ganz gelingt. Doch ansonsten voller Action. Stil, Sprache und Charakter von Alex haben sich nicht viel verändert.