Cover des Buches Alex Rider, Band 1: Stormbreaker (ISBN: 9783473582891)
Dubhes avatar
Rezension zu Alex Rider, Band 1: Stormbreaker von Anthony Horowitz

Rezension zu "Alex Rider 1: Stormbreaker" von Anthony Horowitz

von Dubhe vor 12 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 12 Jahren
Kaum das Alex geboren war, hat er seine Eltern verloren. Sein Onkel, Ian Rider, hat ihn aufgenommen und ihn großgezogen wie seinen eigenen Sohn. Doch dann heißt es, dass sein Onkel in einem Verkehrsunfall gestorben ist da er nicht angeschnallt gewesen war. Doch Ian weiß, dass das nicht stimmt, denn in dieser Beziehung war sein Onkel immer penibel. Bei der Beerdigung taucht dann so ein Typ auf, der Alex nicht ganz geheuer ist, und behauptet der Personalchef der Bank zu sein, bei der Ian gearbeitet hat. Um seinen Verdacht bestätigt zu sehen, schleicht sich Alex zu der Firma, die das verschrottete Auto seines Onkels zur Zeit beherbergt, und weiß nun, dass er Recht gebhabt hat, denn die Vorderseite des Automabils ist nur so von Schüssen durchlöchert. Von der Bank, bei der sein Onkel angeblich gearbeitet hat, wird er dann kontaktiert, ob er nicht kommen möchte und Alex weiß, dass er sowieso kommen muss, so oder so. Schließlich erfährt er, dass sein Onkel ein hochangesehener Agent bei MI6 war, dem britischen Geheimdienst, und dieser meint, dass Alex die einzige Chance sei, den Auftrag seines Onkels auszuführen, wo dieser gescheitert ist. Was soll Alex bloß tun? . Eine Freundin hat mir dieses Buch empfohlen, doch mir haben die Bücher von der Top-Secret-Reihe von Robert Muchamore besser gefallen, denn Alex ist mir zu perfekt, zu unnahbar. Einfach kein normaler Mensch, wenn ihr mich fragt. Aber ansonsten ist dieses Buch gut. Reich an Action, der Stil ist gut und viel Gefahr. Alles was ein Buch mit Agenten braucht!