Anthony Horowitz Alex Rider, Band 10: Russian Roulette

Inhaltsangabe zu „Alex Rider, Band 10: Russian Roulette“ von Anthony Horowitz

Yassen Gregorovich ist ein genialer Killer. Sein nächster Auftrag lautet: Töte Alex Rider. Als Yassen so alt war wie Alex, verlor er alles: seine Eltern, seine Heimat, seine Träume. Er landete in einer Welt voller Verbrecher und ließ sich zu ihrer tödlichsten Waffe ausbilden. Doch niemand kennt Yassens ganze Vergangenheit ...

etwas langamtig aber trotzdem gut

— TanjaSpencer

Stöbern in Jugendbücher

Luna

Ein wunderschöne und süße Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Eine Welt die bezaubert und einfach vollkommen mitreißt

aly53

Ich und die Heartbreakers

igbuchblueten

Blutrosen

total kranker Typ, bei dem die Frau da gelandet ist

kidcat283

Scherben der Dunkelheit

KayvanTee

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Wundervoll illustriert

melaniehella

Boy in a White Room

Spannender Thriller zu den Themen des Seins mit tollen Elementen aus Fantasy, SciFi, Fantasy und Märchen. http://irveliest.wordpress.com

Irve

• Rezension : Russian Roulette Band 10 der Alex Rider- Reihe

Alex Rider, Band 10: Russian Roulette

TanjaSpencer

31. December 2016 um 20:00

Rezension : Russian RouletteRussian Roulette ist der 10. Band der Alex Rider- Reihe, welche von dem Autor Anthony Horowitz geschrieben wurde, ebenfalls ist dieser Band im Ravensburger Buchverlag veröffentlicht. Die Seitenzahl dieses Buches beträgt 373 Seiten. Handlung : Yassen Gregorovich ist 14 Jahre alt, als ein Bombenhagel alles vernichtet: sein Dorf, seine Eltern und seine Träume. Und das nur, weil russische Geschäftsmänner ein Chemieunglück vertuschen wollen. Yassen flieht nach Moskau, doch auch dort ist er nicht sicher. Denn die mächtigen Männer versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, dass Yassen ihr finsteres Geheimnis ans Licht bringt... Die Grundidee an sich hat mir gut gefallen, da ich es persönlich intressant finde wie ein 14-jährige zum Auftragskiller wird. Jedoch finde ich, dass man es hätte mehr spannend und actionreich gestalten können, da viele Szenen sich in die Länge ziehen und man das Gefühl bekommt nicht weiter zu kommen. Trotzdem konnte man viele Entscheidung von Yassen verstehen und nachvollziehen. Charaktere: Die Charaktere fand ich klasse, da sie sich immer treu geblieben sind wie z.B. unseren Protagonisten Yassen, welcher in seinem Alter viel musste miterleben und sich alleine durchkämpfen. Diese Eigenschaften machten ihn für mich auch sympathisch, da er immer mitüberlegt und sich nicht so schnell unterkriegt hat. Die Entwicklung, welche er durch gemacht hat, erklärt viele seiner Taten. Trotzdem erfährt man, dass er trotz allem kein Herz aus Stein hat. Auch die Charaktere wie Dimitry und John Rider sind mir durch ihren Charakterzügen und Eigenschaften ans Herz gewachsen. Schreibstil : Der Schreibstil ist an sich ganz akzeptabel, man kann es an sich gut lesen, jedoch glaube ich, dass dieser ein Grund ist warum sich die Handlung als langatmig entpuppt. Fazit : Ich würde dieses Buch allen Alex Rider Fans empfehlen, da man trotzdem die Entwicklung und die Entscheidungen von Yassen besser nachvollziehen kann. Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde von diesem Band, da es wie bereits erwähnt sehr langatmig ist. LG Tanja