Der Fall Moriarty

Der Fall Moriarty

Positiv (147):
Fukurou
vor 18 Tagen

Was für ein Wahnsinns Ende. Ich kann es nur empfehlen, wieder mal als hätte es a. c. doyle selbst geschrieben!

Kritisch (7):
Boris
vor 4 Jahren

Auch wenn sich der Erzähler am Ende "entschuldigt".... Ich werde nicht gerne an der Nase herumgeführt! Das darf Hitchcock...manchmal...

Inhaltsangabe zu "Der Fall Moriarty"

Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr, die Gerüchteküche brodelt: Der gefürchtete amerikanische Gangster Clarence Devereux will seine Geschäfte nach England ausdehnen. Auch Professor Moriarty, einst der große Gegenspieler Sherlock Holmes , soll seine Hände im Spiel haben aber ist er nicht tragisch ums Leben gekommen? Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Detektiv Chase? Der Machtkampf der Giganten des Verbrechens fordert seine Opfer als in London eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wird, macht sich Inspector Jones von Scotland Yard daran, die Machenschaften des Amerikaners aufzudecken. Eine blutige Spur führt von den Docks bis in die Katakomben des Smithfield Meat Market. Kann es sein, dass Moriarty doch noch lebt? Ganz in der Tradition seines Sherlock-Holmes-Romans "Das Geheimnis des weißen Bandes" schickt Anthony Horowitz erneut die Ermittler von Scotland Yard auf Verbrecherjagd. Sherlock Holmes findet in Athelney Jones einen würdigen Nachfolger.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:28.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.10.2014 bei Jumbo erschienen.