Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sherlock Holmes mal anders: Was wäre eigentlich, wenn...

...Professor Moriarty überlebt hätte? Der Autor Anthony Horowitz rollt in seinem neuen Roman ebendiese Frage auf und tritt dabei in die Fußstapfen des großen Arthur Conan Doyle – mit Erfolg, denn: dem großen Meister steht er in rein gar nichts nach! Horowitz beglückt nach "Das Geheimnis des weißen Bandes" nun mit "Der Fall Moriarty" nicht nur die Fans von Sherlock Holmes, sondern auch alle, die den guten alten englischen Detektivroman lieben...

Das Buch:
Die Londoner Unterwelt ist in Aufruhr, die Gerüchteküche brodelt: Der gefürchtete amerikanische Gangster Clarence Devereux will seine Geschäfte nach England ausdehnen. Auch Professor Moriarty, einst der große Gegenspieler Sherlock Holmes‘, soll seine Hände im Spiel haben – aber ist er nicht tragisch ums Leben gekommen? Und welche Rolle spielt der undurchsichtige Detektiv Chase? Der Machtkampf der Giganten des Verbrechens fordert seine Opfer – als in London eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wird, macht sich Inspector Jones von Scotland Yard daran, die Machenschaften des Amerikaners aufzudecken. Eine blutige Spur führt von den Docks bis in die Katakomben des Smithfield Meat Market. Kann es sein, dass Moriarty doch noch lebt?

Auf zur Leseprobe!

Und hier der englische Trailer zur Einstimmung:

Habt ihr Lust bekommen, die Verfolgung aufzunehmen? Begebt euch auf Moriartys Spur und bewerbt euch jetzt für die Vorab-Leserunde!* Wir verlosen nicht nur 25 Leseexemplare von "Der Fall Moriarty" zusammen mit dem Insel Verlag, sondern wir haben uns auch ein paar Specials für euch überlegt, bei denen euer Spürsinn gefragt ist! Schaut doch einfach in die entsprechenden Unterthemen (Fotoaktion und Quiz) rein! Wenn ihr bei beiden Aktionen mitmacht, winkt euch noch eine kleine Belohnung am Ende der Leserunde!

Für die Leserunde bewerbt ihr euch bis zum 21. Oktober, indem ihr uns einfach folgende Frage beantwortet:

Was ist euer Meinung nach die wichtigste Fähigkeit, über die ein guter Detektiv verfügen muss?

Der Autor:
Anthony Horowitz, geboren 1956 in Stanmore, lebt mit seiner Familie in London. Er ist einer der erfolgreichsten Autoren der englischsprachigen Welt, in Deutschland ist er vor allem durch seine Jugendbuchreihe um "Alex Rider" bekannt. Neben zahlreichen Büchern hat Anthony Horowitz Theaterstücke und Drehbücher zu verschiedenen Filmen und Fernsehserien (unter anderem "Inspektor Barnaby") verfasst. 2003 wurde Anthony Horowitz der renommierte Red House Children's Book Award verliehen.

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Anthony Horowitz
Buch: Der Fall Moriarty

***FOTOAKTION: Setzt das Buch in Szene!***

In einer detektivischen Leserunde dürfen natürlich die Beweisfotos nicht fehlen! Daher haben wir folgenden Auftrag für euch: Fotografiert das Buch in einem Kontext, von dem ihr meint, dass er "detektivisch" ist: das reicht von unheimlichen Orten über nachgestellte Szenen bis hin zu den passenden Requisiten. Postet das Foto anschließend in diesem Beitrag oder bei Facebook unter
Wir freuen uns auf eure Ideen und sind schon ganz gespannt auf die Bilder, die dabei herauskommen!

***QUIZ: Euer Gespür ist gefragt!***

Ein besonderes Schmankerl gibt's zum Schluss der Leserunde: Habt ihr beim Lesen genau aufgepasst? Dann macht mit bei unserem kleinen Quiz! Die Fragen dazu veröffentlichen wir selbstverständlich erst, wenn sich die Leserunde dem Ende zuneigt, sodass wir euch keinen Spoiler unterjubeln. Schaut einfach am Ende der Leserunde hier noch einmal rein!

Unter allen, die sich rege (!) an der Leserunde beteiligt, eine Rezension geschrieben und beim Quiz am besten abgeschnitten haben, verlosen wir fünf Exemplare des Erstlings von Anthony Horowitz: "Das Geheimnis des weißen Bandes". Das genaue Datum der Deadline geben wir hier bekannt, wenn der Buchversand über die Bühne gegangen ist und alle ihre Bücher haben.

Jashrin

Leseabschnitt 2: Kapitel 6 bis 9
Beitrag einblenden

BabsiKro schreibt:
Ja, ich hatte auch am Anfang das Gefühl er ähnelt Sherlock Homes sehr. Zu beginn bin ich nicht so gut rein gekommen, aber mittlerweile ist es genauso spannend, wie ein guter Detektivroman sein sollte.

Mir erschienen die beiden anfangs auch wie Kopien und das hat mich gestört. Zum Glück hat sich der Eindruck schnell gelegt.

AnnaLi

Mit etwas Verspätung kommt nun auch meine Rezension:

Leseabschnitt 4: Kapitel 15 bis 19

Un diesem Abschnitt fing die Geschichte an richtig spannend zu werden. Am Anfang wurde ich noch nicht so richtig mitgerissen, doch besonders gegen endekonnte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Vorallem hat man jetzt einen guten Eindruck von den Hauptperson und ich liebe die beiden als Duo.

Leseabschnitt 5: Kapitel 20 bis zum Schluss

Das Ende war ein richtiger Schock. Damit habe ich echt nicht gerechnet, aber das war auch so ein Moment , wo ich mich selbst am liebsten geschlagen hätte, weil ich nicht früher draufgekommen bin. Also die letzten Seiten waren einfach genial. Genau so muss ein guter Detektiv Romam sei. Sherlock Homes würdig!

Possytron

Euer Fazit und eure Rezensionen

Spät aber happy, hier meine Rezension http://www.lovelybooks.de/autor/Anthony-Horowitz/Der-Fall-Moriarty-1098424927-w/rezension/1126723285/

Euer Fazit und eure Rezensionen

Offensichtlich die letzte, aber hoffentlich nicht das Letzte. Hier ist endlich auch meine Rezension :

kris_tina

Euer Fazit und eure Rezensionen

Leider noch später als "Spät" ... Das nächste Mal stelle ich mir einen Wecker :(

LG Krisi