Cover des Buches Der Fall Moriarty (ISBN: 9783833733659)
Engel1974s avatar
Rezension zu Der Fall Moriarty von Anthony Horowitz

Der Fall Moriarty

von Engel1974 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: zu Erst ist etwas Einlesen nötig, aber dann bleibt es spannend bis zur Letzten Seite

Engel1974s avatar
Engel1974vor 9 Jahren
"Der Fall Moriarty" ... in diesem Buch geht es um die Unterwelt Londs. Ein gefürchteter amerikanischer Gangster (Clarence Devereux) will seine Geschäft nach England ausdehen. Auch der einst große Gegenspieler von Sherlock Holmes (Professor Moriarty) soll, obwohl er tragisch ums Leben gekommen sein soll, wieder seine Hand im Spiel haben. Der Machtkampt der Beiden Verbrecher fordert natürlich seine Opfer. Ein packender Roman, für alle Fans von Sherlock Holms.
Zuerst fiel es mir schwer in das Buch hineinzufinden, das hat sich aber so ab Seite 30 gegeben und zum Ende des Buches mag man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es treten immer wieder Wendungen auf, mit denen der Leser nicht gerechnet hat und so bleibt es spannend bis zur letzten Seite.
Faszit: Etwas einlesen ist nötig, aber dann wird es sehr spannend und so bleibt es bis zur letzten Seite.