Cover des Buches Ein perfider Plan (ISBN: 9783458177821)
M
Rezension zu Ein perfider Plan von Anthony Horowitz

Sherlock und Watson

von Mara12345 vor 5 Jahren

M
Mara12345vor 5 Jahren
Diana Cowper wird am gleichen Tag ermordet an dem sie ihre eigene Beerdigung plante. Was steckt dahinter ?
Daniel Hawthorne, ehemaliger Polizeioffizier, ermittelt den Fall von der Polizei angestellt. Aber nicht nur das, Hawthorne möchte, dass Anthony Horowitz einen Roman über ihn und den Fall schreibt. Anthony wird also in dem Fall immer an der Seite von Hawthorne mit ermitteln.

Meine Meinung :
Ich fand den Erzählstil sehr gut gelungen und mal was neues. Ich fand es total interessant, dass es so erzählt war als wäre Horowitz wirklich teil eines echten Mordfalls gewesen und teil der Ermittlungen. Das machte das Ganze sehr realistisch und spannend.
Der Fall an sich, war auch total interessant und man würde nie darauf kommen, wer den Mord am Ende begangen hat!
Auch, dass Hawthorne gewisse Eigenarten von Sherlock Holmes innehat, wohingegen Horowitz eher Watson verkörpert ist außerordentlich gut gelungen. So ist Hawthorne ein abhängiger Kettenraucher, der Horowitz nicht leicht an sich ranlässt. Doch auch ist er ein findiger Ermittler, der die Kleinsten Anzeichen analysiert.
Und das Ende hat es in sich! Man konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Alle die Krimis lieben sind mit diesem Buch gut beraten.
Sollte es einen zweiten Band geben, werde ich ihn sicherlich auch lesen.