Anthony Horowitz Feuerfluch

Inhaltsangabe zu „Feuerfluch“ von Anthony Horowitz

Der zweite Teil des großen Finales!

Die fünf Torhüter sind über den gesamten Globus verteilt. Sie werden von Handlangern der Alten gejagt oder gefangen gehalten. Nur wenn es ihnen gelingt, sich an einem Ort zu versammeln und ihre Kräfte zu bündeln, können sie die Alten und ihren Anführer Chaos besiegen.
Matt ruft seine Freunde in der Traumwelt zusammen und verkündet seinen Plan: Sie alle sollen nach Oblivion kommen, wo sich Chaos' Festung befindet. Hier in der Antarktis, am Ende der Welt, wird sich das Schicksal der Fünf erfüllen.

"Feuerfluch" ist der sechste Band der Die Fünf Tore-Reihe. Die fünf Vorgängertitel lauten "Todeskreis", "Teufelsstern", "Schattenmacht", "Höllenpforte" und "Zeitentod".

ein Buch das einem nach dem Lesen immer noch nicht los lässt!

— musicamericangirl

Ein atemberaubendes Buch, das den Leser noch lange nach der letzten Seite nicht loslässt!

— Between-t-lines

Stöbern in Jugendbücher

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

Spannendes Jugendbuch, das Hauptthema wird aber leider nur oberflächlich behandelt.

killmonotony

Scythe – Die Hüter des Todes

Anders als alles was ich in letztes Zeit gelesen habe. Der Weltenentwurf, sowie die wissenschaftlichen Fakten haben mich schwer beeindruckt.

exnfxchnxrixh

AMANI - Verräterin des Throns

Ich fand es faszinierend, wie Alwyn Hamilton die Wüste und die Magie dargestellt hat. Man konnte den Sand regelrecht spüren ...

Diiiamond93

Wolkenschloss

Ihre Silber Reihe habe ich geliebt, jedoch hat mich dieses Buch etwas enttäuscht.

22jasmin22

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Ein schöner Abschluss der Jessie Jefferson Reihe. Aber irgendwie will ich mehr :)

Curly84

Wintersong

Mystisch und düster. Zu Anfang konnte es mich in den Bann ziehen. Leider hat die Autorin nicht gut in punkto der Sagengestalten recherchiert

neunsiegel

• Der Wahnsinn!

Feuerfluch

Between-t-lines

03. September 2013 um 14:07

Ich lese die Bücher von Anthony Horowitz mit der größten Begeisterung seit meinem 15. oder 16. Lebensjahr. "Feuerfluch" ist der letzte Band der "Die Fünf Tore"-Reihe und er hat mich in das gleiche Gefühlschaos geworfen, wie auch die Bände davor. Es ist so düster und spannend, dass ich manchmal direkt gezittert habe, wenn ich mal wieder Zeit zum weiterlesen fand. Ich konnte die beschriebene Umgebung direkt vor mir sehen, konnte die Angst der Hauptprotagonisten mitfühlen, ich hatte das Gefühl IN der Geschichte zu sein! Die Charaktere sind wirklich ECHT, sie haben die gleichen Ängste, wie sie ein normaler Mensch in solchen Situationen haben würde.  Das Ende ist vom Grund her nicht überraschend, aber so vollgepackt mit Emotionen, dass ich heulend in der Bahn saß, als ich es las ;) Absolute Leseempfehlung, ohne wenn und aber!