Licht

von Anthony McCarten
Licht

Positiv (17):
BWV-57s avatar

Historisch interessanter Stoff; nach einem langsamen Einstieg gibt es eine deutliche Steigerung. Liest sich sehr flüssig.

Kritisch (2):
sunlights avatar

Trotz vorheriger Lektüre von "Die letzten Tag der Nacht" habe ich immer wieder den Faden verloren, schade.

Inhaltsangabe zu "Licht"

Die Geschichte von zwei unterschiedlichen Männern, die sich treffen, um gemeinsam die Welt zu verändern. Der eine bringt mit seiner Erfindung weltweit Licht ins Dunkel, der andere ist ein Genie des Geldes. Doch während J. P. Morgan aus der Beziehung als reichster Mann der Welt hervorgeht, lässt sich der Erfinder der Glühbirne, Thomas Edison, von der schillernden Welt seines Partners verführen und setzt nicht nur seine Erfindungskraft, sondern auch sein Seelenheil aufs Spiel.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:29.08.2018