Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten

Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten

Inhaltsangabe zu "Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten"

Aus der Perspektive des mit typisch britischem Humor und Understatement aus­gestatteten Ich-­Erzählers Jenkins ― der durch so manche bio­­grafische Parallele wie Powells Alter Ego anmutet ― bietet der „Tanz“ eine Fülle von Figuren, Er­eig­nissen, Beobachtungen und Erinnerungen, die einen einzigartigen und aufschlussreichen Ein­­blick geben in die Gedankenwelt der in England nach wie vor tonangebenden Gesell­schafts­schicht mit ihren durchaus merk­würdigen Lebensgewohnheiten. Der historische Hintergrund ― im achten Band, „Die Kunst des Soldaten“, ist es das Kriegsjahr 1941 ― scheint dabei immer wieder überraschend schlaglichtartig auf.

Verlag:Elfenbein
Erscheinungsdatum:01.02.2017