Anthony Ryan Das Duell der Bösen

Inhaltsangabe zu „Das Duell der Bösen“ von Anthony Ryan

Neue Geschichten aus der Welt der Rabenschatten- Trilogie – ein Muss für alle Fans von Anthony Ryan
Von vielen Geheimnissen und Widersprüchen ist der Untergang der Stadt Kethia umrankt. Der legendäre Krieger und König Tavurek führte sie einst in den Krieg gegen das volarianische Reich. Ein Bericht von Lord Vernier, dem Chronisten der Rabenschatten-Reihe.
König Tavurek, der in seiner Jugend das Töten in den Kämpfen gegen die Piraten lernte, ist mit vielen Gaben gesegnet. Die hervorstechendste ist sein Hass auf die Volarianer und die Kompromisslosigkeit, mit der er ihn auslebt:
Der Speerfisch verhandelt nicht mit der Ziege. Vom Volk und den Söldnern wird er so sehr verehrt, dass sie bereit sind, sogar ohne Sold zu kämpfen und zu sterben. Da prophezeit einer der Priester Kethias: Die Stadt wird den Flammen erliegen und Volar wird aus ihrer Asche hervorgehen. Der vom Wahn besessene Tavurek meint aber die Stimme der Götter zu hören, die ihm sagt, dass er ihr Werkzeug sei.
Dieses Hörbuch enthält des Weiteren die Erzählungen Der Lord Collector und Die Herrin der Krähen, in welcher der Hörer dem Straßenjungen Frentis aus Das Lied des Blutes wieder begegnet.
Grandios gelesen von Detlef Bierstedt.

Stöbern in Fantasy

Violett / Valerie