Klett-Cotta_Verlag

Alle Bewerbungen

Wir freuen uns, mit euch eine Leserunde zu starten! Diesmal mit dem lang erwarteten zweiten Teil der »Rabenschatten«- Saga: »Der Herr des Turmes« von Anthony Ryan.
Es erwartet euch High Fantasy vom Besten und ein wahrer Pageturner.

Am Donnerstag, den 01.10.2015, werden die Gewinner bekanntgegeben.

Neugierig geworden? Dann könnt ihr hier ins Buch reinlesen. Wir wünschen viel Spaß!

Nach dem großen Erfolg von Band 1, »Das Lied des Blutes«, jetzt Band 2, »Der Herr des Turmes«

»Das Lied des Blutes« hat viele Leser in eine faszinierende Fantasywelt voller Geheimnisse, Gefahren und religiöser Konflikte geführt. Im zweiten Band der Rabenschatten-Trilogie muss Vaelin al Sorna erkennen, dass es vor dem Schicksal kein Entrinnen gibt.

Vaelin al Sorna kehrt aus den Schlachten zurück und die schwere Bürde der Erinnerung lastet auf ihm. Nie wieder will er töten. Zu viele haben in König Janus’ Krieg ihr Leben gelassen. Nicht nur, dass er für viele, die überlebt haben, das Ziel ihrer Rachegelüste ist. Zum Turmherrn der Nordlande ernannt, möchte er fern aller Intrigen Ruhe finden. Doch der neue König ist schwach und die Feinde des Reiches schmieden ein Bündnis, das mehr und mehr an Macht gewinnt. Wird Vaelin al Sorna, der das Töten hasst und in seiner Loyalität hin und her gerissen ist, doch wieder zum Schwert greifen?

»Fast wie bei Shakespeare … Eine neue, intelligentere Art von Fantasy.« Burkhard Müller, Süddeutsche Zeitung

Informationen über den Autor:

Anthony Ryan, 1970 in Schottland geboren, verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in London. Seit seinem großen Erfolg von »Das Lied des Blutes« lebt er als freier Autor.

Autor: Anthony Ryan
Bücher: Rabenschatten - Der Herr des Turmes,... und 1 weiteres Buch

Floh

Alle Bewerbungen

Der erste Band war schon der Hammer. Nun bin ich gespannt, ob der Autor sein talentiertes Niveau halten kann. Gerne möchte ich an dieser Leserunde teilnehmen!

Floh

vor 2 Jahren

Was verbindet ihr mit der Hobbit Presse und dem Verlag Klett-Cotta?

1A Fantasy, Der Herr der Ringe, gute Betreuung, ausgewählte Autoren und Highlight´s.

LaCate

Beitrag einblenden

Ich bin quasi "durch das Buch geflogen", daher fasse ich hier meinen Gesamteindruck zusammen: Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und konnte dem Schreibstil gut folgen.
Die Nebenscharaktere haben mir gut gefallen, wobei ich der 'Fokusverschiebung' zwiegespalten gegenüber stehe. Ich bin gespannt, wie sich das im dritten Band entwickeln wird.
Bevor der nächste Band erscheint, werde ich Lesezeit für diesen einplanen. Für mich könnten die beiden Teile näher zusammelnliegen (Veröffentlichungstermin). So wie das hier aufhört, habe ich das Bedürfnis sofort den nächsten zu lesen :)

An dieser Stelle möchte ich mich noch ein Mal für das Leseexemplar bedanken!
Ich werde es nun an meinen Vater weitergeben, der den ersten Band gelesen hat und sich schon sehr freut, diesen Band nun lesen zu können.

Wiener_Melange

1. Leseabschnitt: Seiten 9-204

mieken schreibt:
Also klar ist es immer blöod, wenn man sich nicht mehr genau erinnert und das geht mir auch oft so... Aber mich würde es auch stören, wenn alles wiederholt werden würde..

Auch wieder wahr...
Mittlerweile habe ich aber eine gute Möglichkeit gefunden wieder auf das Laufende zu kommen: Ich habe einfach Rezensionen zu "Lied des Blutes" gelesen, darunter auch meine eigene. Der Tipp hört sich jetzt zwar banal an, aber ich habe lange gebraucht, bis ich auf die Idee kam :-)

Wiener_Melange

2. Leseabschnitt: Seiten 205-440
Beitrag einblenden

Ich habe diesen Abschnitt auch endlich fertiggelesen. Ich muss aber meinen Vorrednern recht geben: Der erste Band ist "irgendwie" anders. In "Herr des Turms" nimmt zwar Vaelin wieder eine wichtige Rolle ein, aber ansonsten könnte man meinen, dass der Autor sich an einem neuen Erzählstil versucht hat. Das ist jetzt nicht unbedingt schlecht: Veränderungen sind im Leben immer gut, auch in Vaelins .-) Zudem ist "Herr des Turms" ein gutes und spannendes Buch.
Aber der erste Band hat einen sehr hohen Maßstab gesetzt; er war einfach ein (fast) perfektes Fantasybuch. Dieser Band hinkt meiner Meinung nach deswegen ein wenig hinterher.

2. Leseabschnitt: Seiten 205-440
Beitrag einblenden

So.. ich hinke hinter her :( Aber jetzt bin ich wieder voll drin :) Aber es sind doch noch nicht alle durch oder?

Obwohl das Buch so anders aufgebaut ist als Band 1 gefällt es mir sehr gut. Ich finde die Szenenwechsel von Lyrna zu Frentis und auch Reva sehr spannend.

Ich hab ja befürchtet, dass Frentis den König auch tatsächlich umbringt, aber das geschieht dann irgendwie so plötzlich, dass ich dann doch ganz baff war. Lyrna ist auf der Flucht. Frentis wird sich noch gut rausreden müssen. Wer glaubt denn schon, dass er unter Zwang gehandelt hat? Al Smolen ist auch tot, schade!! Hoffen wir mal sie ist wirklich tot und hat das nicht irgendwie überlebt...

3. Leseabschnitt: Seiten 441-638
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt war einfach klasse!! Sehr spannend. Reva hat sich toll entwickelt. Fängt sie jetzt was mit Veliss an? Ich hatte ja gehofft sie kommt mit Vaelins Schwester zusammen :)

Die Einzelnen Fäden gehen nun langsam zusammen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich hält Alltor noch ein bisschen stand, bis die Verstärkung eintrifft. Im Moment schlagen sie sich ja sehr gut.

Räuber ist wieder da :DD
Jadrin ist verrückt geworden, wie das mit ihm wohl endet? Ach und der Hai bei Lyrna etc? Ist da irgendwie die Seele von Fermin drin und er hat auf die kleine Truppe aufgepasst?

ahhhhh, so ein gemeines Ende :D
Der Flechter... ob er Lyrna heilt???

Und Frentis ist auch noch weit weg!!
Aber tolles Buch. Tolle Charaktere. Ich will sofort den Folgeband!

Hier meine Rezi :)