Cover des Buches Der Herr des Turmes (ISBN: 9783608960181)
Findabhairs avatar
Rezension zu Der Herr des Turmes von Anthony Ryan

Rabenschatten-Saga

von Findabhair vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung! Hat der erste Teil mich schon aufgrund der Charaktere, der Handlung und der Sprache schon begeistert.

Findabhairs avatar
Findabhairvor 8 Jahren
Was mir besonders gut gefallen hat war das wir auch in der Herr des Turmes einige Charaktere wieder finden die auch bereits in Rabenschatten 1 dabei waren. Diese wachsen einem dank der liebevollen Beschreibung und Charakterisierung unglaublich schnell ans Herz.

Wir haben es hier mal nicht mit Trollen, Orks, Feen oder Elfen zu tun, sondern meist mit ganz normalen Menschen. Allerdings haben einige von ihnen besondere Fähigkeiten wie z.B. hellsehen, heilen, Tiere zähmen oder wie Vaelin der durch "Das Lied des Blutes" vor Gefahren gewarnt wird.

Anfangs denkt man vielleicht es geht etwas seichter in diesem Buch zu, aber die Kampfszenen sind wirklich sehr brutal und blutrünstig. Jemand mit schwachen Nerven sollte es sich lieber 2 mal überlegen dieses Buch zu lesen.
Während dieser Szenen wurde mit beswusst man sollte nicht zuviele Charaktere ins Herz schließen. Zum trauern bleibt einem wirklich kaum Zeit.