Anthony Swift , Ann Perry Nomaden

Inhaltsangabe zu „Nomaden“ von Anthony Swift

Das Leben der Nomaden ist auf ständige Wanderschaft ausgerichtet. Die Autoren Ann Perry und Anthony Swift präsentieren uns die zahlreichen faszinierenden Ausprägungen der heute noch existierenden Nomadenkulturen. Stimmungsvolle Fotografien zeugen trotz des harten Alltags und der kargen Lebensbedingungen von einem Grundton der Freude und Zufriedenheit. Tuareg, Beduinen, Inuit, und viele andere Stämme pflegen jahrhundertealte Traditionen, die sich aus einer Mischung von handwerklichen Fertigkeiten, mystischen Vorstellungen und einem ausgeprägten Gemeinschaftssinn zusammensetzen. Dieses über viele Generationen weitergegebene Wissen und die tradierten Werte sicherten bisher ein Überleben. Doch zunehmend locken die Verführungen der Zivilisation und dezimieren diese Völker. Den verwehenden Spuren folgen die Autoren in spannenden Schilderungen, in die sie Originaltexte der Nomadenstämme einflechten. Auch Abenteurer, die sich mit den Hirtenvölkern auf Wanderschaft begeben haben kommen zu Wort.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg