Cover des Buches Die verborgene Seite des Mondes (ISBN: 9783401501116)
R
Rezension zu Die verborgene Seite des Mondes von Antje Babendererde

Die verborgenen Seiten

von Ramie10 vor 9 Jahren

R
Ramie10vor 9 Jahren

"Was bedeutet das?", fragte er leise.

"Man nennt es Liebe", sagte sie.

Gestern habe ich das Buch von Antje Babendererde feritggelesen und hier ist meine Rezension für euch zu:

Die Verborgene Seite des Mondes

"Sacajawea, hatte ihr Vater sie immer genannt, Vogelmädchen." Doch John Temoke ist tot. Gestorben bei einem Autounfall. Zurück lässt er seine 15-jährige Tochter Julia. Aber Julia will nicht nur um ihren Vater trauern. Sie will wissen, wer der Mann wirklich war, den sie all die Jahre als ihren Vater geliebt hatte.
Also begibt sich mit ihrer Mutter nach Amerika, in die Wüste Nevadas. Denn John Temoke war ein Shoshoni-Indiander.

In Nevada angekommen, sieht das erste Mal in ihrem Leben ihre Großeltern, Ada und Boyd. Sie sieht das erste Mal die Ranch, auf der ihr Vater aufgewachsen ist und sie sieht zum ersten Mal sein "Lad der Träume".

Doch schon bald muss Julia feststellen, dass es auf der Ranch doch nicht so toll ist, wie ihr Vater immer behauptet hat. Es ist dreckig, überall stinkt es und ihr Großeltern habe hohe Schulden.
Während der Zeit auf der Ranch muss sich Julia immer wieder eine Frage stellen: Wer war ihr Vater wirklich?

Aber zum Glück gibt es in Amerika nicht nur schlechte Sachen. Simon, der Stalljunge ihrer Großeltern ist definitiv etwas Gutes. Er versüßt ihr die Zeit auf der Ranch und gegen den Willen ihrer Mutter verliebt sich Julia in Simon...

Ich habe mir das Buch vor einpaar Jahren gekauft, habe es angefangen und danach wieder weggelgt. Es hat mich nicht wirklich mitgerissen. Da ich im Moment aber daran arbeite meinen SUB etwas abzubauen, habe ich es vor 3 Tagen wieder in die Hand genommen.
Der Einstieg ist mir zwar etwas schwergefallen und bis zu den ersten 50 Seiten gefiel mir die Geschichte auch nicht wirklich, aber nach einer Weile habe ich mich mit der Story angefreundet.

Es ist eine Geschichte über die erste Liebe, das erste Mal, über Familie und über das wahre Leben.

Ich denke, für Leute, die Indianergeschichten oder die Bücher von Antja Babendererde mögen, ist das Buch okay. Alle anderen werden sich mit der Handlung ebenfalls schwer tun.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Verborgene Seite des Mondes zwar ein Buch mit schlechtem Anfang ist, sich aber zum Ende hin immer weiter steigert.