Lakota Moon

von Antje Babendererde
Lakota Moon

Inhaltsangabe zu "Lakota Moon"

Das hätte Oliver nicht erwartet: Seine Mutter hat tatsächlich vor, einen echten Indianer zu heiraten. Rodney Bad Hand heisst er und ist aus dem Stamm der Lakota. Das bedeutet nicht nur, dass Oliver einen Stiefvater bekommen soll, seine Mutter will mit ihm in das Pine Ridge Reservat nach South Dakota auswandern. Bei den Lakota-Indianern erwartet Oliver ein anderes, härteres Leben als in Thüringen. Für den 15-jährigen zerbricht eine Welt. Doch gleichzeitig gewinnt er eine völlig neue, unerwartet schöne.

Der Sprecher Christian Friedel erzählt mit großer Intensität von den Schwierigkeiten, in einer fremden Kultur ein Zuhause zu finden.

Das gleichnamige Buch ist im Arena Verlag erschienen.

ISBN:9783833719813
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:28.08.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2006 bei Arena erschienen.