Cover des Buches Libellensommer (ISBN: 9783401509105)
froschprinzessins avatar
Rezension zu Libellensommer von Antje Babendererde

Libellensommer

von froschprinzessin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: klasse Buch!

froschprinzessins avatar
froschprinzessinvor 7 Jahren
Hallöchen ihr Lieben, hier ist meine letzte Rezension zu den Büchern, die ich im Urlaub gelesen habe:)

INFOS:

Titel: Libellensommer
Autorin: Antje Babendererde
Verlag: Arena
Seiten: 267
Preis: 9,99€
Hier kannst Du das Buch kaufen.

INHALT:

An einer Tankstelle am Highway begegnet Jodie dem jungen Indianer Jay zum ersten Mal. Ein paar Tage später ist sie mit ihm auf einer Reise, die ihr Leben verändern wird. Die beiden erleben einen Sommer voller Liebe und Magie fernab von jeder Zivilisation inmitten der kanadischen Wildnis – und bald steht Jodie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

(lovelybooks)

AUTORIN:

Antje Babendererde,antje_babendererde geboren 1963, wuchs in Thüringen auf und arbeitete nach dem Abi als Hortnerin, Arbeitstherapeutin und Töpferin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Viele Jahre lang galt ihr besonderes Interesse der Kultur, Geschichte und heutigen Situation der Indianer. Ihre einfühlsamen Romane zu diesem Thema für Erwachsene wie für Jugendliche fußen auf intensiven Recherchen während ihrer USA-Reisen und werden von der Kritik hoch gelobt. Mit ihren Romanen „Isegrim“ und „Der Kuss des Raben“ kehrt die Autorin zu ihren Thüringer Wurzeln zurück.

(arena)

MEINE MEINUNG:

Zu Beginn des Buches war ich noch nicht wirklich überzeugt, aber als ich weitergelesen habe, fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen und auch Jodie mochte ich gerne. Erst hat mich das Buch ein wenig an Eleanor&Park erinnert, aber dieses Buch hat mir deutlich besser gefallen. Obwohl ich ein paar Sachen blöd fand, ist es dennoch ein gelungen Buch für zwischendurch. Durch das Buch sieht man die Welt nochmal mit anderen Augen, da es in dem Camp, wo Jay lebt, ein ganz anderen Alltag gibt als in der Stadt.

Ich gebe Libellensommer von Antje Babendererde 4 Sterne.