Schneetänzer

Cover des Buches Schneetänzer (ISBN: B07ZHKF2QZ)

Wollys avatar
Wolly
vor 9 Monaten

Zu wenig Geschichte, zu viel Ernährungsthema. Obwohl ich auch kein Fleischfan bin, passte das für mich hier nicht rein.

3erMama
vor einem Jahr

Fremde Kulturen, verpackt mit viel Hintergrundwissen zu kanadischen Ureinwohnern. Perfekt für Teens ab 13 Jahren.

Inhaltsangabe zu "Schneetänzer"

Als Jacob erfährt, dass sein Vater nicht, wie er die letzten 18 Jahre seines Lebens geglaubt hat, eine flüchtige Urlaubsbekanntschaft seiner Mutter war, sondern ein Cree-Indianer, macht er sich auf den Weg in den hohen Norden Kanadas. In den endlosen Wäldern, zwischen Bären, Eis und Bäumen, in einer Stadt und bei einem Volk, das Tradition und Moderne zu vereinen sucht, kommt er langsam seiner Geschichte auf die Spur. Mit Hilfe von Kimi und ihrem Zieh-Großvater findet Jacob nicht nur zu seinem Vater, sondern erkennt auch, wer er selbst ist.

ISBN:B07ZHKF2QZ
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:25.10.2019
Das aktuelle Buch ist am 14.10.2021 bei Arena erschienen.

ISBN:B07ZHKF2QZ
    Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
    Verlag:JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
    Erscheinungsdatum:25.10.2019
    Das aktuelle Buch ist am 14.10.2021 bei Arena erschienen.

Community-Statistik